Besondere Maßnahmen bei der Corona Krise in unserer Praxis.

Liebe Patientinnen und Patienten,

aufgrund der Corona Krise sind wir zu besonderen Maßnahmen zur Verhinderung einer Verbreitung der Infektion gezwungen. Im Weiteren möchte ich Ihnen einige Hinweise zu geänderten Abläufen in der Praxis geben.

EINLASS IN DIE PRAXIS ERFOLGT NUR MIT EINEM VEREINBARTEN TERMIN  (Ausnahme HYPO und Vereisung und Blutentnahme)

Bitte schellen Sie an der Eingangstür und warten bitte mit etwas Geduld.

– Grundsätzlich bleiben vereinbarte Termine für Sie verbindlich bestehen.
– Wir können außerhalb vereinbarter Termine keine Patienten behandeln.
– Dringende Notfälle werden selbstverständlich immer behandelt. Nur der Arzt entscheidet über die Dringlichkeit!
– Bitte haben Sie Verständnis, dass wir momentan keine nicht vereinbarten Leistungen zwischendurch erbringen können.
– Eintritt erfolgt NUR für die/den jeweiligen Patienten. Begleitpersonen kann keine Einlass gewährt werden. Wir hoffen auf Ihr Verständnis.
– Haben Sie Krankheitssymptome, welche eine Corona Infektion nicht 100% sicher ausschließen lassen, so betreten Sie in keinem Fall die Praxis.
– Bitte halten Sie an der Anmeldung grundsätzlich verantwortungsvoll genügend Abstand zu unserem Personal und ggf. anderen Patienten.
– Patienten zur Desensibilisierung (Hypo) kommen bitte wie gewohnt ohne Termin zu den Öffungszeiten und erwähnen dieses an der Tür.
– Patienten zur regelmäßigen Vereisung kommen bitte wie gewohnt ohne Termin zu den Öffungszeiten und erwähnen dieses an der Tür.
– Patienten zur regelmäßigen Blutentnahme kommen bitte wie gewohnt ohne Termin zu den Öffungszeiten und erwähnen dieses an der Tür.
– Notwendige Rezepte erhalten Sie OHNE Eintritt in die Praxis an der Tür unter Vorlage Ihrer Versicherungskarte.
– Wiederholungs Rezepte können wir auch per Post ohne Erscheinen in der Praxis versenden.
– Gerne betreuen wir Sie online oder per Telefon zu üblichen Zeiten. Schreiben Sie uns eine Mail und wir melden uns bei Ihnen.
– Terminvereinbarungen bitte ausschließlich jederzeit online oder per Telefon zu den Praxisöffnungszeiten.

Wenn wir alle gemeinsam diese Maßnahmen strikt befolgen, so kommen wir gut durch diese schwere Zeit und können für Sie einen eingeschränkten Praxisbetrieb aufrechterhalten.

Ich bitte Sie um Ihre Unterstützung und um Verständnis.

Kai Rezai  &  Praxisteam