Plasma Pen Behandlung – Skin Tightening

Die fortschrittliche Plasma Pen Behandlung bietet eine nicht-chirurgische Hautverjüngung, welche Falten und schlaffe Haut und viele andere kosmetische Hautprobleme behandeln kann.

Was ist ein Plasma Pen Behandlung?

Der Plasma Pen ist eine nicht-invasive Hautverjüngungsbehandlung, die ähnlich wie das beliebte Micro Needling Verfahren funktioniert. Der Plasma Pen verwendet Gas, um Energie an der Haut zu erzeugen. Dieses Gas ist als Plasma bekannt. Es ist im Wesentlichen eine Form elektrischer Energie und wird berührungsfrei zwischen der Pen Spitze und der Haut gebildet. Dieses Plasma verursacht Mikroverletzungen auf der Hautoberfläche.  Diese dringen nicht tief genug in die Haut ein, um langfristige Schäden zu verursachen, aber tief genug, um einen gewünschten Effekt zu erzielen. Diese kleinen Verletzungen lösen eine Heilungsreaktion im Körper aus und regen sofort die Kollagenproduktion an. Während der Körper daran arbeitet, diese Verletzungen zu heilen, verjüngt, hebt, strafft und remodelliert sich die Haut für ein verjüngtes, jugendliches Aussehen.

https://www.youtube.com/embed/_iGgIpavNkcPlasma Pen

Was sind die Vorteile der Plasma Pen Behandlung?

Der Plasma Pen ist eine der fortschrittlichsten Hautverjüngungsbehandlungen auf dem Markt und bietet die folgenden Vorteile:

• Völlig nicht-invasiv
  • Beseitigt die Notwendigkeit einer Operation
  • Hebt und strafft die Haut
  • Verbessert die Hautstruktur und den Teint

Wie läuft eine Behandlung ab?

Vor der Plasma Pen Behandlung wird ein Lokalanästhetikum auf die Haut aufgetragen. Dadurch wird die Haut betäubt und Beschwerden, die während des Behandlungsprozesses auftreten können, werden reduziert. Bei der Behandlung wird der Plasma Pen über dem gewünschten Behandlungsbereich bewegt,  um die Plasmaenergie an die Haut abzugeben. Dies kann ein leichtes stechendes oder erhitzendes Gefühl in der Haut verursachen. Die meisten Patienten empfinden die Behandlung als nahezu schmerzfrei. Die meisten Behandlungen sind innerhalb von 20 Minuten abgeschlossen. Dieses variiert aber je nach Größe des Behandlungsbereichs.

Video einer Plasma Pen Behandlung mit Dr. Kai Rezai

Wie sieht die Erholungsphase nach einer Behandlung aus?

Nach der Behandlung treten im Behandlungsbereich leichte Schwellungen, selten Blutergüsse und Verfärbungen auf. Es kommt regelmäßig zu einer Schorfbildung der Haut im Behandlungsbereich. Diese fällt normalerweise innerhalb einer Woche ab. Die meisten Aktivitäten können Sie innerhalb weniger Tage nach der Behandlung wieder aufnehmen. Das vollständige Verschwinden der Symptome braucht meist ca. 2 Wochen.

Welche Ergebnisse kann ich von der Plasma Pen Behandlung erwarten?

Die Ergebnisse der Behandlung werden direkt sichtbar, wenn die Nebenwirkungen nachlassen. Viele Patienten bemerken zunächst geringfügige Ergebnisse. Diese entwickeln sich aber meist deutlich im Laufe der Zeit als Ergebnis der Kollagenproduktion. Es dauert etwa drei Monate, bis die vollständigen Ergebnisse der Behandlung sichtbar werden.

Um mehr über die Behandlung zu erfahren, kontaktieren Sie uns. Wir helfen Ihnen, einen Beratungstermin zu vereinbaren, damit wir gemeinsam Ihre Behandlungsziele besprechen können.