Hylase® oder Hyaluronidase

In einigen Fällen kommt es nach falscher Anwendung oder falscher Substanz Wahl zu unkontrollierten Schwellungen nach Filler Anwendungen mit Hyaluronsäure Präparaten. In diesen Fällen kann meist versucht werden, den Filler mit Hyaluronidase wieder aufzulösen. Die Substanz wird direkt in die betroffenen Areale gespritzt.

Lippenschwellung nach Hyaluron FillerUnterlidschwellung nach Hyaluron Filler Anwendung

Hyaluronidase oder kurz Hylase® ist ein Enzym, welches die vernetzte Hyaluronsäure in eine flüssige, wasserartige Substanz umwandelt. Diese wird dann vom Körper abgebaut. Das Enzym Hyaluronidase ist auch in natürlicher Weise im menschlichen Organismus vorhanden und baut im Gewebe täglich körpereigene Hyaluronsäure ab. Es handelt sich also um eine sehr natürliche Substanz.

Die Behandlung ist meist komplett schmerzlos und hat wenig Nebenwirkungen. Um einen Erfolg zu haben, muss die Therapie zwei bis drei Mal im Abstand von mindestens zwei Wochen wiederholt werden. Meist schaffen wir es, den Filler vollständig zu entfernen. Für uns ist sehr wichtig, zu wissen, welcher Filler verwendet wurde. Es gibt vereinzelt noch permanente Filler in der Anwendung. Dies können nicht mit Hyaluronidase entfernt werden.

Die Kosten werden in keinem Fall von einer Krankenkasse getragen, da es sich nicht um eine Krankheit handelt. Dieses ist unabhängig davon, ob Sie sich durch den Befund stark eingeschränkt fühlen.

Um mehr über die Behandlungen zu erfahren, kontaktieren Sie uns. Wir helfen Ihnen, einen Beratungstermin zu vereinbaren, damit wir gemeinsam Ihre Behandlungsziele besprechen können.

Preisliste